Welche Fragen können Sie hier stellen?

Erwünscht ist in unserer Sprechstunde alles, was das Thema Herzfehler betrifft, z. B.:

• Wie stark darf sich mein Kind belasten?
  • Welche Therapien sind bei welchem Herzfehler zu empfehlen?
  • In welchen Abständen sollten Kontrolluntersuchungen stattfinden?

Archiv

Interessante Sprechstunden-Anfragen aus der Vergangenheit können Sie hier im Archiv nachlesen.

Online-Sprechstunde der Kinderherzstiftung

Haben Sie Fragen zum Herzfehler Ihres Kindes?

Als Mitglied können Sie kostenlos unsere Online-Sprechstunde nutzen. Die Fragen werden von erfahrenen Kinderherzspezialisten beantwortet (bitte unbedingt Mitgliedsnummer eintragen).

Hinweis: Ihre Frage kann keinen Arztbesuch ersetzen. Akute Anfragen können nicht sofort beantwortet werden. Bitte setzen Sie sich mit dem behandelnden Kinderkardiologen in Verbindung. In Notfällen bitte keine Zeit ver­schwen­den und direkt die 112 wählen!

Sprechstunde Angeborene Herzfehler
Kontaktdaten

Diese Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben elektronisch gespeichert werden.
Haftungsausschluss: Durch die Beantwortung einer Anfrage kommt kein Beratungsvertrag zustande, es handelt sich um einen unverbindlichen Rat (§675 Abs. 2 BGB). Auch wenn die geäußerten Informationen und Empfehlungen auf gründlicher Recherche und dem aktuellen Kenntnisstand zum jeweiligen Thema beruhen, kann von Seiten der Autorinnen und Autoren sowie der Deutschen Herzstiftung keinerlei Haftung übernommen werden.