Seminar-Angebot 2019

Wochenend-Seminar für Mütter chronisch kranker Kinder

Mütterwochenende

Mütter von herzkranken Kindern sind oft besonderen Belastungen ausgesetzt, die andere Mütter so nicht kennen. Dabei müssen nicht nur medizinische Herausforderungen bewältigt werden, auch die Geschwister und der Partner wollen nicht zu kurz kommen. Für sich selbst haben Mütter dann oft viel zu wenig Zeit. Aus diesem Grund bietet die Kinderherzstiftung unter dem Motto „Abenteuer Mutter“ fortlaufend interessante Wochenend-Seminare an, die finanziell bezuschusst werden und meist sehr schnell ausgebucht sind.

Das Seminar-Angebot "Abenteuer Mutter" ist mittlerweile seit Jahren ein fester Bestandteil im Angebot der Kinderherzstiftung. Das nächste Wochenende für Mütter besonderer Kinder zum Thema  "Resilienz - Die innere Stärke" findet in Zell am Main statt.

Datum: 12. - 14.  April 2019
Seminarort: Haus Klara
Kloster Oberzell 2, 97299 Zell am Main
Kosten: 80,- € Eigenanteil
(das Seminar wird von der Kinderherzstiftung bezuschusst)

Resilienz - Die innere Stärke
Menschen, die wir als ausgesprochen resilient bezeichnen, gehen aus persönlichen Lebenskrisen gestärkt hervor. Sie haben eine seelische Immunität entwickelt an Krankheit, Niederlage, Verlust keinen Schaden zu nehmen.
Wie kommt es, dass einige Menschen besser mit schwierigen Situationen umgehen als andere?
Was gibt ihnen Halt in stürmischen Zeiten?
Gemeinsam richten wir den Blick auf diese Resilienz bildendenden Aspekte des Mutter- und Frauendaseins. Wir erforschen und entwickeln ganz bewusst die persönlichen Fähigkeiten dieser inneren Widerstandskraft und Stärke. Nehmen Sie sich Zeit für sich, steigern Sie Ihr emotionales und körperliches Wohlbefinden. Ein inspirierendes und wohltuendes Wochenendseminar mit Vortrag und lösungsorientierten Gesprächen lädt Sie ein zu Übungen in Entspannung, Achtsamkeit und Gelassenheit.

Sie sind neugierig geworden und haben eine Frage?

Rufen Sie uns an (Telefon: 069 955128-145).

Sie möchten sich anmelden? Hier finden Sie den offiziellen Seminar-Flyer für Ihre Anmeldung. Einfach ausfüllen und zurücksenden!