Noch 2 Plätze frei: Seminar-Angebot 2018

Wochenend-Seminar für Mütter chronisch kranker Kinder

Mütterwochenende

Mütter von herzkranken Kindern sind oft besonderen Belastungen ausgesetzt, die andere Mütter so nicht kennen. Dabei müssen nicht nur medizinische Herausforderungen bewältigt werden, auch die Geschwister und der Partner wollen nicht zu kurz kommen. Für sich selbst haben Mütter dann oft viel zu wenig Zeit. Aus diesem Grund bietet die Kinderherzstiftung unter dem Motto „Abenteuer Mutter“ fortlaufend interessante Wochenend-Seminare an, die finanziell bezuschusst werden und meist sehr schnell ausgebucht sind.

Das Seminar-Angebot "Abenteuer Mutter" ist mittlerweile seit Jahren ein fester Bestandteil im Angebot der Kinderherzstiftung. Das nächste Wochenende für Mütter besonderer Kinder zum Thema  "Das Leben feiern - trotz schwieriger Zeiten: Mein Weg zur inneren Balance" findet in Veitshöchheim statt.

Datum: 19. - 21.  Oktober 2018
Seminarort: Berufsbildungswerk Würzburg
Ausbildungshotel St. Markushof, Gadheim 19, 97209 Veitshöchheim
Kosten: 80,- € Eigenanteil
(das Seminar wird von der Kinderherzstiftung bezuschusst)

Ausgeglichen und harmonisch zu leben fühlt sich gut an, und die Sehnsucht nach Lebensfreude, Liebe, Anerkennung und Glück begleiten uns ein Leben lang. Doch in unserem Leben passen manchmal Wunsch und Wirklichkeit nicht so recht zusammen und in uns wird der Ruf nach Veränderung laut. Im Bewusstsein unserer Einzigartigkeit und unseres Potenzials steckt die Chance als Frau, als Mutter, als Kollegin oder als Freundin und Partnerin sich auch immer wieder neu zu entdecken und sich geliebt und angenommen zu wissen. In der Selbstzuwendung ist es möglich, den gesunden Ausgleich zu finden und ins Leben zu bringen.

"Das Leben feiern" meint, das tiefe Verständnis von Lebensbejahung in den Momentaufnahmen des Lebens von Augenblick zu Augenblick.
Das Wochenende setzt sich zusammen aus Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen, Meditation, Entspannung, Bewegung und kreativer Gestaltarbeit.

Sie sind neugierig geworden und haben eine Frage?

Rufen Sie uns an (Telefon: 069 955128-145).

Sie möchten sich anmelden? Hier finden Sie den offiziellen Seminar-Flyer für Ihre Anmeldung. Einfach ausfüllen und zurücksenden!