Sozialrechtliche Beratungsstelle

Bitte hier Ihre Frage eingeben

Die Sozialrechtliche Beratungsstelle ist ein gemeinsames Angebot der Kinderherzstiftung und von Herzkind e.V. Beraten lassen können Sie sich z. B. zu den Themen Schwerbehinderten-Ausweis, Rehabilitationsmaßnahmen, Kranken- und Pflegeversicherung oder Fragen zu Rentenversicherungsträgern.

Bitte formulieren Sie Ihre Frage so kurz wie möglich. Falls zur Beurteilung durch unsere Experten weitere Unterlagen erforderlich sein sollten, können Sie diese im zweiten Schritt nachreichen.

+++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS +++

Durch den Umbau der Geschäftsstelle des Herzkind e.V, mit der wir gemeinsam die Sozialrechtliche Beratung anbieten, kommt es in der Zeit vom 01. - 13. Juli 2018 zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit. Vom 16. Juli - 03. August ist die Beratungsstelle komplett geschlossen. Auch danach läuft der Betrieb erst langsam wieder an, so dass wir bei eventuellen Verzögerungen um Verständnis bitten. Zur Wahrung Ihrer Ansprüche bitten wir Sie ggf. Fristverlängerungen zu beantragen. Bitte beachten Sie, dass dies nicht für die Einlegung eines Rechtsbehelfes (Widerspruch oder Klage), sondern nur für behördliche Fristen (z.B. bei Anhörung oder während eines laufenden Widerspruch- oder Klageverfahrens) gilt.

+++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS +++

Meine Frage lautet:

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)

(Redaktion: rue)