Vorteile nutzen

Mitglied werden

Als Mitglied der Kinderherzstiftung können Sie alle unseren wertvollen Service-Leistungen kostenfrei in Anspruch nehmen.

Mitglied werden

Ausblick: Seminar-Angebot 2017

Wochenend-Seminar für Mütter chronisch kranker Kinder

Mütterwochenende

Mütter von herzkranken Kindern sind oft besonderen Belastungen ausgesetzt, die andere Mütter so nicht kennen. Dabei müssen nicht nur medizinische Herausforderungen bewältigt werden, auch die Geschwister und der Partner wollen nicht zu kurz kommen. Für sich selbst haben Mütter dann oft viel zu wenig Zeit. Aus diesem Grund bietet die Kinderherzstiftung unter dem Motto „Abenteuer Mutter“ fortlaufend interessante Wochenend-Seminare an, die finanziell bezuschusst werden und meist sehr schnell ausgebucht sind.

Das Seminar-Angebot "Abenteuer Mutter" ist mittlerweile seit Jahren ein fester Bestandteil im Angebot der Kinderherzstiftung. Das nächste Wochenende für Mütter besonderer Kinder zum Thema  "Vom sorgsamen Umgang mit Bindung und Loslassen", welches vom 07. - 09. Oktober 2016 im Haus Klara in 97299 Zell am Main stattfinden wird, ist bereits seit Wochen ausgebucht.

Aber schon jetzt folgt die Ankündigung für das nächste Seminar mit einem ganz neuen Thema:

Paarbeziehung und Elternschaft
Datum: 28. - 30. April 2017
Seminarort: Haus Klara, Zell am Main
Kosten: 80,- € Eigenanteil (das Seminar wird von der Kinderherzstiftung bezuschusst)

Egal, ob Sie als Frau glücklich oder unglücklich verheiratet sind, alleinerziehend sind oder in einer Patchwork-Familie leben, ein Kind, dass mit einer Beeinträchtigung geboren wurde, stellt immer eine große Herausforderung für Eltern im Beziehungsalltag das. An diesem Wochenende gibt es Zeit und Raum sich der eigenen Beziehungssituation zuzuwenden.
Wir betrachten
- Grundregeln des Familienlebens,
- Entwicklungsphasen einer Paarbeziehung,
- individuelle Lebensformen,
um in achtsamer Aufmerksamkeit zu erleben, wie wichtig Selbstachtung, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Reife und Wachstum, Frieden und Glück in Paar- und Familienbeziehungen sind.

Das Wochenende beinhaltet
- einen Vortrag,
- lösungsorientierte Gespräche,
- Bewegung und Entspannung,
- Meditation,
- achtsames Sinnerleben mit kreativen Elementen.

Sie sind neugierig geworden, haben eine Frage oder möchten sich anmelden? Senden Sie uns eine kurze E-Mail mit Ihren Kontaktdaten zu oder rufen sie uns an (Telefon: 069 955128-145).