Zum HERZBLATT-Archiv

Vorteile nutzen

Mitglied werden

Als Mitglied der Kinderherzstiftung können Sie alle unseren wertvollen Service-Leistungen kostenfrei in Anspruch nehmen.

Mitglied werden

Exklusiv nur über die Kinderherzstiftung erhältlich

HERZBLATT: Die Zeitschrift zu angeborenen Herzfehlern

Herzblatt ist die ideale Möglichkeit zu angeborenen Herzfehlern auf dem Laufenden zu bleiben und sich regelmäßig über neue Therapiemöglichkeiten informieren zu lassen. Die umfangreiche Zeitschrift, die für Menschen mit angeborenem Herzfehler herausgegeben wird, enthält beispielsweise:

• Medizinische Expertenbeiträge
    Herzstück der Zeitschrift sind laienverständliche Beiträge von erfahrenen Kinderkardiologen und Herzchirurgen, die z. B. als Klinikdirektoren, Chef- oder Oberärzte auf dem Gebiet angeborener Herzfehler tätig sind.
  • Erziehungsfragen
    In HERZBLATT erläutern Psychologen, worauf es beim Miteinander von herzkranken Kindern und ihren gesunden Geschwistern ankommt bzw. welche Besonderheiten bei der Erziehung zu berücksichtigen sind.
  • Ratschläge & Tipps
    Jede Ausgabe enthält wertvolle Hinweise für den täglichen Umgang mit Herzkindern.
  • Großer Leserkreis
    HERZBLATT erscheint viermal im Jahr und hat derzeit über 1.500 Abonnenten, die als Mitglied der Kinderherzstiftung die Zeitschrift kostenfrei beziehen.

➞ Kostenloses Exemplar anfordern

Hinweis: Wenn Sie in einer der nächsten Ausgaben von HERZBLATT gerne etwas zu einem bestimmten Thema lesen möchten oder selbst einen kleinen Beitrag verfassen möchten (z. B. ein besonderes Erlebnis im Rahmen eines angeborenen Herzfehlers), dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: herzblatt@kinderherzstiftung.de